Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Mobilität, Verkehr und Straßen

Sanierung der B 34 zwischen Geißlingen und Erzingen

Arbeiten beginnen am Montag, 22. September 2025

Lesezeit:

Teilen via:

Ein Umleitungsschild und eine Straßensperre

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert die Fahrbahn der B 34 zwischen der Geißlinger Brücke und dem Ortseingang Erzingen (Gemeinde Klettgau, Kreis Waldshut). Die Sanierungsarbeiten beginnen am Montag, 22. September, und sollen Mitte Oktober abgeschlossen sein. Die Bundesstraße muss wegen der Arbeiten voll gesperrt werden. Die B 34 kann in diesem Bereich auch nicht gequert werden. 

Der Verkehr wird beidseitig über die Klettgauer Ortsteile Grießen und Riedern am Sand (L 163 und L 163a) umgeleitet. Rechberg bleibt von Fahrtrichtung Erzingen aus über die Rechberger Straße und Rain erreichbar. Die Realschule Erzingen ist über die Degernauer Straße, die Rechberger Straße und „In der Bütze“ zu erreichen. 

Die Bushaltestelle „Grießen Siedlung“ wird an die Grundschule Grießen und die Haltestelle „Grießen Linde“ zum MVZ/Rathaus Grießen verlegt. Die Haltestelle „Grießen Bahnhof“ wird für den Übergang zum Schülerzug morgens und mittags angefahren. Rechberg wird über die Rechberger Straße weiterhin aus Erzingen angefahren. Die SBG wird die geänderten Fahrpläne an den Haltestellen aushängen. 

 Im Anschluss an die Fahrbahnsanierung wird der Kreisverkehr bei Geißlingen sowie die Zufahrten zur B 34 erneuert. Darüber wird das RP rechtzeitig informieren.

Das RP bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.

Zurück
Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Heike Spannagel
Pressesprecherin
0761 208-1038
E-Mail schreiben


Matthias Henrich
Stellvertretender Pressesprecher
0761 208-1039
E-Mail schreiben


Annika Nafz
Social Media und Online-Kommunikation
0761 208-1040
E-Mail schreiben