Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Medienmitteilung

Landesstraße (L 162) zwischen Rheinheim und Dangstetten (Küssaberg, Kreis Waldshut) für zwei Wochen gesperrt

Regierungspräsidium erneuert Fahrbahndecke

Lesezeit:

Teilen via:

Die Landesstraße (L 162) zwischen Rheinheim und Dangstetten (Küssaberg, Kreis Waldshut) wird von Montag, 23. September ab 7 Uhr bis Freitag, 4. Oktober 17 Uhr gesperrt. Der überörtliche Verkehr von Rheinheim über Kadelburg und Lauchringen (L 161 und L 160) wird nach Dangstetten und ins Klettgau und umgekehrt geführt Während der Sperrung bleibt die Zufahrt zum Aldi aus Richtung Rheinheim bis zum Römerweg möglich. Das Gasthaus „Römerhof“ (Zorbas) in Dangstetten ist über die Reckinger Straße aus Richtung Reckingen erreichbar.

Das Regierungspräsidium wird in dieser Zeit sowohl die Bushaltestelle in Dangstetten auf Höhe des Römerhofs sowie im Bereich der Friedhöfe in Rheinheim und Reckingen barrierefrei umbauen. Gleichzeitig werde auch die Fahrbahndecke der L 162 erneuert. Im Anschluss an die Erneuerung der Fahrbahn werden auf der Landesstraße Schutz- und Leiteinrichtungen montiert und die Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Für diese Arbeiten wird die Straße halbseitig gesperrt.  Der Verkehr wird per Ampel geregelt.

Zum Abschluss soll dann voraussichtlich zwischen 21. und 29. Oktober die Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Rheinheim zwischen dem Kreisverkehr und dem Römerweg erneuert werden. Dann wird die Straße erneut gesperrt.

Das Regierungspräsidium Freiburg bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die erforderliche Vollsperrung.

 

Zurück
Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Heike Spannagel
Pressesprecherin
0761 208-1038
E-Mail schreiben


Matthias Henrich
Stellvertretender Pressesprecher
0761 208-1039
E-Mail schreiben


Annika Nafz
Social Media und Online-Kommunikation
0761 208-1040
E-Mail schreiben