Lesezeit:
Brücke in Neustadt (Titisee-Neustadt) wird bis Oktober gesperrt
40 Jahre alte Brücke muss saniert werden
Lesezeit:

Die Brücke an der Landesstraße (L 172) beim ehemaligen Autohaus Hoch in Neustadt (Titisee-Neustadt) wird saniert. Das hat das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt. Für die Sanierungsarbeiten, die am Montag, 14. April, beginnen, muss die 215 Meter lange und rund 40 Jahre alte Brücke bis Ende Oktober gesperrt werden.
Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Neustadt-West, die L 156 (Neustädter Straße) bis Knotenpunkt Hauptstraße/Titiseestraße/Ringstraße umgeleitet. Alternativ kann von der Anschlussstelle Neustadt-Mitte der Kreisverkehr benutzt werden und über die Otto-Merz-Straße in die Stadtmitte von Neustadt gelangen. Die Arbeiten an der Brücke sollen Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Baukosten liegen bei rund 2,1 Millionen Euro
Für den Aufbau des Traggerüstes an der Brücke, die über die Bahnlinie Freiburg-Donaueschingen führt, nutzt das RP von 22. bis 26. April die jeweils dreistündige nächtliche Lücke im Fahrplan der DB. Ebenso für die Erneuerung der Brückenentwässerung im Juli und zur Demontage des Gerüsts im Oktober.
Kontakt
Ihre Ansprechpartner
Heike Spannagel
Pressesprecherin
0761 208-1038
E-Mail schreiben
Matthias Henrich
Stellvertretender Pressesprecher
0761 208-1039
E-Mail schreiben
Annika Nafz
Social Media und Online-Kommunikation
0761 208-1040
E-Mail schreiben