Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Mobilität, Verkehr und Straßen

B 316 in Rheinfelden wird zwischen Kreisverkehr und A 861 saniert

Bundesstraße von Ende Juli bis Mitte August gesperrt

Lesezeit:

Teilen via:

Eine Ampel steht auf "rot"

Nachdem die Bauarbeiten Ende Juni kurzfristig verschoben werden mussten, wird die in die Jahre gekommenen Fahrbahndecke der B 316 in Rheinfelden (Autobahnzubringer) zwischen Kreisverkehr (Nollinger Straße) und Autobahnanschluss Rheinfelden-Mitte ab Montag, 28. Juli, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Gesperrt wird damit auch die Zu- und Abfahrt aus Rheinfelden kommend auf die A 861. Aus Richtung Degerfelden bleibt die Autobahnauffahrt nach Lörrach und in die Schweiz möglich. Das hat das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt. Die Arbeiten sollen Mitte August abgeschlossen sein. Auch Degerfelden ist in dieser Zeit aus Rheinfelden kommend nicht erreichbar. Die A 861 erreicht man über die Anschlussstelle Rheinfelden – Süd (A 861), die A 98 über den Turbinenkreisel. Die Stadtmitte von Rheinfelden ist über die Beuggener Straße (L 143, Nollingen) zu erreichen. Das RP weist jedoch darauf hin, dass die Beuggener Straße für den Schwerlastverkehr gesperrt ist. 

Von der A 861 aus der Schweiz kommend ist die Stadtmitte von Rheinfelden über Rheinfelden-Süd zu erreichen. Auf der Autobahn aus Richtung Lörrach kommend wird empfohlen, über Rheinfelden-Ost in die Stadtmitte zu fahren. 

Das Tierheim bleibt während der gesamten Arbeiten über die Römerstraße, die Keltenstraße und die Nollinger Straße erreichbar. Bedingt durch den Baustellenverkehr sind Wartezeiten möglich. Um diese so gering wie möglich zu halten, werden Verkehrsposten eingesetzt, heißt es aus dem RP. 

Das RP weist darauf hin, dass im Anschluss an diese Sanierungsarbeiten etwa Mitte August an der B 316 zwischen Degerfelden und Lörrach ein eingebrochener Wasserdurchlass erneuert wird. Auch dazu muss die Straße voll gesperrt werden, so dass der Verkehr für voraussichtlich zehn Tage weiträumig über Maulburg umgeleitet wird. Aus Sicherheitsgründen ist die Straße im Bereich des durchgebrochenen Durchlasses bereits seit Anfang Juni einseitig gesperrt. Der Verkehr wird per Ampel am beschädigten Straßenabschnitt vorbeigeführt. 

Zurück
Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Heike Spannagel
Pressesprecherin
0761 208-1038
E-Mail schreiben


Matthias Henrich
Stellvertretender Pressesprecher
0761 208-1039
E-Mail schreiben


Annika Nafz
Social Media und Online-Kommunikation
0761 208-1040
E-Mail schreiben