Lesezeit:
B 28 wird ab Anschlussstelle Kork (Ortenaukreis) saniert
Bauarbeiten starten am 18. Oktober
Lesezeit:

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) bereits im September mitgeteilt hat, wird die Fahrbahn der B 28 zwischen der Autobahnanschlussstelle A 5 und der Anschlussstelle Kork (Ortenaukreis) derzeit saniert. Der erste Bauabschnitt, die Sanierung der Fahrbahn in Richtung Kehl, wird voraussichtlich pünktlich zum 18. Oktober fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben.
Direkt im Anschluss daran beginnt mit dem zweiten Bauabschnitt die rund vierwöchige Fahrbahnsanierung der B 28 in Richtung A 5. Der Verkehr wird dabei im Bereich der Abfahrt Kork bis zur A 5 auf die bereits sanierte Gegenfahrbahn geleitet. Die Auffahrten von den Anschlussstellen Sand sowie Willstätt West / Odelshofen in Fahrtrichtung A 5 sind in dieser Zeit gesperrt. Die Auffahrten nach Kehl bleiben geöffnet. Wer von Willstätt und Sand in Richtung A 5 oder Appenweier möchte, muss über Odelshofen und Kork (L 90) zur Anschlussstelle Kork fahren. Wer von Kehl nach Willstätt oder Sand möchte muss bereits an der Anschlussstelle Kork abfahren.
Die beiden verbleibenden Fahrspuren auf der B 28 werden während der gesamten Bauzeit durch eine mobile Schutzwand getrennt.
Die Auf- und Abfahrten der A 5 sowie der Anschlussstelle Kork bleiben während der Arbeiten vollumfänglich befahrbar.
Kontakt
Ihre Ansprechpartner
Heike Spannagel
Pressesprecherin
0761 208-1038
E-Mail schreiben
Matthias Henrich
Stellvertretender Pressesprecher
0761 208-1039
E-Mail schreiben
Annika Nafz
Social Media und Online-Kommunikation
0761 208-1040
E-Mail schreiben