Lesezeit:
Sanierung der Schlossstraße (L 169) bei Stühlingen (Kreis Waldshut) verzögert sich bis Anfang Juli
Sicherung von Stützmauer und Straße erweist sich als aufwändiger als erwartet
Lesezeit:

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, verzögert sich die Sanierung der Schlossstraße (L 169) bei Stühlingen (Kreis Waldshut) um weitere drei Wochen bis Anfang Juli. Im Laufe der aktuell laufenden Bauarbeiten sei festgestellt worden, dass weitere 60 Meter der Straße mit Bohrpfählen gesichert werden müssen.
Das Schloss Hohenlupfen (Stühlingen) kann weiterhin von Mauchen oder über die Untere Alb angefahren werden. Der Verkehr von Wutöschingen in Richtung Bonndorf wird über die L 158 und die K 6599 umgeleitet. Von Grimmelshofen ist Bonndorf über die B 315 zu erreichen.
Um die Verkehrssicherheit der Straße zu gewährleisten, wird seit Anfang März eine talseitige Stützmauer sowie ein weiterer Straßenbereich oberhalb dieser Mauer durch eine Spritzbetonschale mit Bohrpfählen gesichert. Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass rund 320 acht Meter lange Bohrpfähle ausreichend seien, um die Straße zu sichern. Nun kämen weitere 80 Bohrpfähle mit einer Länge von rund sechs Meter hinzu.
Kontakt
Ihre Ansprechpartner
Heike Spannagel
Pressesprecherin
0761 208-1038
E-Mail schreiben
Matthias Henrich
Stellvertretender Pressesprecher
0761 208-1039
E-Mail schreiben
Annika Nafz
Social Media und Online-Kommunikation
0761 208-1040
E-Mail schreiben